Mein Name ist Karin Jehle.
Dies ist meine Web-Seite.
Ich schreibe Texte.
Und ich bearbeite Texte von anderen Leuten.
Ich mache Pläne für die Öffentlichkeits-Arbeit.
Das ist meine Arbeit.
Meine Erfahrung
Ich habe viel Erfahrung.
Ich arbeite seit vielen Jahren als Texterin.
Ich kenne mich aus mit Öffentlichkeits-Arbeit.
Und ich habe viele Jahre für eine Zeit-Schrift gearbeitet.
Ich schreibe zum Beispiel:
- Broschüren
- Texte für Internet-Seiten
- News-Letter
- Flyer
- Text für Zeit-Schriften
- Presse-Mitteilungen
Ich finde die richtigen Worte für Sie.
Meine Themen
Ich arbeite oft zu diesen Themen:
- Erneuerbare Energien
Das sind zum Beispiel: Sonnen-Energie, Wind-Energie, Erd-Wärme - Energie sparen
- Umwelt-freundliches Bauen
- Fahrrad fahren, Bus und Bahn fahren
Das schwere Wort dafür heißt: Mobilität - Gut leben.
Und dabei die Umwelt schonen.
Das schwere Wort dafür heißt: Nachhaltigkeit
Aber ich schreibe auch über andere Themen.
Neue Themen interessieren mich.
Kostprobe gefällig?
Beispiele meiner Arbeit
Sie können sich meine Arbeiten anschauen.
Hier gibt es mehr (nicht in Leichter Sprache).
Kundenstimmen
Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden
Viele Menschen sind zufrieden mit meiner Arbeit.
Sie sagen:
- Ich erkläre auch schwierige Themen einfach.
- Meine Texte sind interessant.
- Die Zusammen-Arbeit macht Freude.
- Termine halte ich ein.
Das freut mich sehr.
Die Texte sind hier (nicht in Leichter Sprache).
Über mich
Über mich
Ich heiße Karin Jehle.
Ich lebe in Freiburg.
Hier bin ich geboren.
Ich war auch im Ausland
Zum Beispiel in Asien.
Aber Freiburg ist mein Zuhause.
Mein Berufsweg
Ich habe gearbeitet als:
- Mitarbeiterin im Kultur-Management
- Chef-Redakteurin einer Zeitschrift
- Texterin und Journalistin
- Mitarbeiterin einer Agentur für Energie-Themen
Weitere Erfahrungen
- Ich war Lehrerin für Deutsch als Fremd-Sprache.
- Ich habe zwei Kinder.
- Ich habe in Soziologie und Ethnologie studiert.
Soziologie erklärt:
Wie handeln Menschen in Gruppen?
Und warum machen sie das?
Ethnologie hat das Thema:
Menschen in anderen Ländern.
Zum Beispiel in Asien, in Afrika, in Süd-Amerika. - Menschen interessieren mich!
Kontakt
Karin Jehle
Arne-Torgersen-Str. 12
79115 Freiburg
Tel: 0761 – 20 23 789
Mobil: 0176 – 56 85 33 28
Mail: kj@karin-jehle.de







